Terms of service
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Käufe von Waren (im Weiteren „Kaufgegenstand“) durch Verbraucher und Unternehmer (im Weiteren einheitlich „Käufer“), die von "The Malero" auf der Webseite https://www.themalero.ch/ angeboten werden (im Weiteren einheitlich „Verkäufer“).
Verwender dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist "The Malero" Kontakt: Nadine Meier
Hardstrasse 102
5432 Neuenhof
CH
Telefon: 076 421 37 38
E-Mail: themalero@gmx.ch
Es gilt der AGB-Stand zum Zeitpunkt der Bestellung. Abweichungen von diesen Geschäftsbedingungen sind nur wirksam, wenn der Verkäufer sie schriftlich bestätigt.
Spätestens mit der Entgegennahme der Ware gelten diese Bedingungen als angenommen.
Vertragssprache ist überwiegend Deutsch oder Englisch.
2. Vertrag
Über die Webseite https://www.themalero.ch/ erhält der Käufer die Möglichkeit, sich über das bestehende Produktangebot des Verkäufers zu informieren. Die jeweilige Artikelseite enthält die Produktbeschreibung und - Varianten, bzw. die wesentlichen Merkmale und den Brutto-Preis des jeweiligen Kaufgegenstands.
Das Angebot des Verkäufers ist hierbei stets freibleibend, mithin unverbindlich. Zwischenverkauf und Irrtümer bleiben vorbehalten. Rechtlich geht das Angebot zum Abschluss des Kaufvertrags von dem Käufer in Form der Bestellung aus.
Nach Absenden der getätigten Bestellung, erhält der Käufer mittels E-Mail eine Eingangsbestätigung. Diese Eingangsbestätigung stellt keine Annahme des Angebotes des Verkäufers dar. Die Annahmeerklärung des Verkäufers erfolgt durch Zusendung des Kaufgegenstands bzw. deren Veranlassung binnen 1-2 Werktagen ab Angebotsabgabe an den Käufer. Zuvor erfolgt eine Versandbestätigung.
Vergangene Bestellungen können in Deinem Konto eingesehen werden.
3. Rückgabe und Widerruf
Wir gewähren kein grundsätzliches Rückgaberecht. Jedoch kannst Du uns unmittelbar nach Erhalt oder spätestens 10 Tage danach eine Mängelrüge für unsere interne Weiterverarbeitung zukommen lassen. Das bedeutet, dass du nach Erhalt deines Artikels 10 Tage Zeit hast, um eine allfällige Erstattung anzufordern.
Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss sich der Artikel in demselben Zustand befinden, in dem du ihn erhalten hast, ungetragen, ungenutzt und mit Etiketten versehen sein und sich in der Originalverpackung befinden. Außerdem benötigst du den Beleg oder einen anderen Kaufnachweis.
Bitte beachte, dass es sich bei unseren Zeichnungen sowie den Spielsache um handgefertigte Artikel handelt und Abweichungen von Grösse, Form oder Farbe KEIN BEANSTANDUNGSGRUND sind. Reklamationen müssen bildlich festgehalten und rechtzeitig eingeschickt werden. Die Spielsachen die schon benutzt worden sind können nicht zurückgenommen werden. Eine Ausnahme besteht nur, wenn etwas mit dem Spielzeug nicht stimmt.
Um eine Rückgabe einzuleiten, kannst du uns unter themalero@gmx.ch kontaktieren.
Bitte beachte, dass Rückgaben an die folgende Adresse gesendet werden müssen: The Malero, Nadine Meier, Hardstrasse 102, 5432 Neuenhof
Wenn deine Rückgabe akzeptiert wird, schickst Du Dein Paket an die oben genannte Adresse. Der Betrag für die Sendung wird Dir gutgeschrieben. Artikel, die an uns zurückgesendet werden, ohne dass zuvor eine Rückgabe angefordert wurde, werden nicht akzeptiert.
Bei Fragen zur Rückgabe kannst du uns jederzeit unter themalero@gmx.ch kontaktieren.
Ausnahmen / nicht für eine Rückgabe berechtigte Artikel
Bestimmte Artikel können nicht zurückgegeben werden, z. B. Sonderanfertigungen wie mix und match Spielsachen (z. B. Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel und alle Zeichnungen).
Bitte setze dich mit uns in Verbindung, wenn du Fragen oder Bedenken zu einem speziellen Artikel hast.
4. Rückerstattungen
Wir werden Dich benachrichtigen, sobald wir Deine Rückgabe erhalten und geprüft haben, und Dir mitteilen, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Im Falle einer Genehmigung erhältst Du innerhalb von 10 Werktagen eine automatische Rückerstattung auf Deine ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte denke daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis deine Bank oder dein Kreditkartenunternehmen die Erstattung bearbeitet und verbucht hat.
Wenn mehr als 15 Werktage vergangen sind, seit wir Deine Rückgabe genehmigt haben, kontaktiere uns bitte unter themalero@gmx.ch
5. Preise und Versandkosten
All unsere Preise verstehen sich in CHF und beinhalten die jeweils aktuell geltende Umsatzsteuer.
Für die digitalen Daten werden keine Versandkosten berechnet. Der Versand findet nur online statt.
Preise und Versandkosten
All unsere Preise verstehen sich in CHF und beinhalten die jeweils aktuell geltende Umsatzsteuer.
Die Versandkosten betragen in der Schweiz pauschal CHF 6.50.
Und für Österreich und Deutschland CHF 9.50
In diesem Preis enthalten sind:
Versandkosten
Verpackungsmaterial
Verpackungsarbeit.
6. Lieferung
Für die digitalen Daten werden keine Versandkosten berechnet. Der Versand findet nur online statt.
Preise und Versandkosten
All unsere Preise verstehen sich in CHF und beinhalten die jeweils aktuell geltende Umsatzsteuer.
Die Versandkosten betragen in der Schweiz pauschal CHF 6.50.
Und für Österreich und Deutschland CHF 9.50
In diesem Preis enthalten sind:
Versandkosten
Verpackungsmaterial
Verpackungsarbeit.
Die Lieferung erfolgt ausschliesslich innerhalb der Schweiz, Österreich und Deutschland.
Die Lieferzeit beträgt zwischen 2-7 Tage.
Die Spielsachen werden ausschliesslich über die Schweizer Post versandt.
Die Bestellungen werden i.d.R. 1-2 Werktage nach Zahlungseingang verschickt. Das heisst, die Sendung sollte innert 2-4 Tagen an der Lieferadresse eintreffen. Bestellungen, welche wir am Donnerstag erhalten, werden meistens am Freitag versendet und somit am Montag oder Dienstag eintreffen. Solltest Du eine Sendung vermissen, melde Dich bitte unverzüglich bei uns.
Falls nicht alle Produkte vorhanden sind, wirst Du informiert. Wir machen keine Teillieferungen.
7. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum des Verkäufers.
8. Fälligkeit und Zahlung, Verzug
Die Zahlung ist sofort, ab Bestellung fällig. Die Bezahlung durch Senden von Bargeld oder Schecks ist ausgeschlossen. Der Verkäufer schliesst eine Haftung bei Verlust aus.
Der Käufer kann den Kaufpreis wie folgt entrichten:
• Vorauskasse
• Sie erhalten eine Rechnung per E-Mail mit den Bankinformationen.
• Sobald der Betrag bei uns gutgeschrieben ist wird die Bestellung verarbeitet und versendet.
• Bei Bezahlung per Vorauskasse, werden 3 % Skonto in Abzug gebracht.
• TWINT
• STRIPE – Kreditkarte Visa oder Mastercard
• PayPal
• ApplePay
• Auf Rechnung (nur für bestehende Kunden in einzelnen Fällen)
• In Absprache mit uns kann die Zahlung für Unternehmer in einzelnen Fällen auch über die Bezahlmethode Auf Rechnung erfolgen.
• Zahlungsfrist 10 Tagen.
• Zusätzliche Kosten für Mahngebühren (mind. CHF 10.-) und Verzugszinsen werden verrechnet.
• Mit der 2. Mahnung wird die Forderung an ein Inkasso Unternehmen abgetreten. Alle entstandenen Kosten werden dem Kunden verrechnet
• Zahlungen für weitere Bilder erfolgen per Überweisung oder TWINT. Das Recht der Zurückhaltung wird vorbehalten, solange die Zahlung nicht erfolgt ist.
•
9. Gerichtsstand
Für alle Rechtsstreitigkeiten aus Verträgen zwischen uns und unseren Kunden gelten die Gerichte der Stadt Baden als zuständig.
Der Kunde akzeptiert diese Regelung ausdrücklich als Teil des Vertrages zwischen den Parteien.
10. Haftungsausschluss für fremde Links
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt der Verkäufer keine Haftung für die Inhalte externer Links oder Anbieter. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.
Verweise, Darstellungen und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb unseres Verantwortungsbereichs. Es wird jegliche Verantwortung für solche Webseiten abgelehnt. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr des Nutzers oder der Nutzerin.
11. Haftungsausschluss
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen.
Haftungsansprüche gegen den Autor wegen Schäden materieller oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw. Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden ausgeschlossen.
Alle Angebote sind unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
12. Datenschutz
Der Verkäufer verwendet die Daten des Käufers ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften der Datenschutz-Gesetze und des Teledienst-Datenschutz-Gesetzes vom Verkäufer gespeichert und verarbeitet. Der Käufer hat jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung und Löschung seiner gespeicherten Daten. Die personenbezogenen Daten einschließlich der Geschäfts- bzw. Wohn- und Lieferanschrift sowie der E-Mail-Adresse werden nicht ohne ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung des Käufers an Dritte weitergegeben. Ausgenommen hiervon sind Dienstleistungspartner des Verkäufers, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung der Daten benötigen (z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut). In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum. Durch den Kauf erhält der Käufer nach einer Zeit ein Erinnerungsemail für den Wiederkauf des Artikels und auch Informationen von anderen Produkten von The Malero. Der Käufer kann sich von diesen Erinnerungen jederzeit abmelden.
13. Urheberrechte
Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten wie Bilder und Zeichnungen oder anderen Dateien auf der Website gehören ausschliesslich oder den speziell genannten Rechtsinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.
14. Kundendienst
Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von 10.00 bis 14.00Uhr zur Verfügung.
Sie erreichen uns für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags auf WhatsApp +41 76 421 37 38 sowie per E-Mail unter themalero@gmx.ch. Es werden keine Anrufe entgegengenommen. Nachrichten werden werktags regelmässig geprüft.
Stand, 19.12.2024